Montag, 2. Februar 2009

Erster Arbeitstag

Soo, noch gleich nen Eintrag hinterherschieben. Er hebt sich thematisch ein wenig von dem vorherigen ab, deshalb die Trennung.

Bin heute morgen gut rausgekommen und war erstmal erstaunt, dass es schneit ?!? (Irgendwer hier hat mir mal gesagt, es würde nie in Edinburgh schneien... Nun ja, das ist mein zweiter Aufenthalt hier und das zweite Mal Schnee ;) Hier an der Uni angekommen wurde ich ein wenig anders empfangen, als gedacht, aber im Grunde schon herzlich und gut. Irgendwie wusste jeder, dass ich komme, aber keiner hat was vorbereitet. Sprich, Login, eMail-Account, Sitzplatz, nix war da und/oder bereit :) Aber inzwischen sitze ich in meinem Büro und habe meinen eigenen Sitzplatz. Einen meiner beiden Büromitarbeiter hab ich schon kennengelernt, der ist aber eher einer der verschlosseneren Typen. Eigentlich untypisch für hier, weshalb ich mich frage, ob er überhaupt Schotte ist. Muss ich ihn mal fragen... (update: hab ihn gerade gegoogelt und er ist Deutscher :P) Also demnächst einfach mal auf deutsch mit ihm reden ;) Ansonsten war ich schon bei nem (langweiligen) Vortrag und eben mit Theresa (meiner Supervisorin) draußen etwas zu Essen organisieren. Falafel in nem Wrap, sehr lecker! Soo, jetzt muss ich nach dem vielen Schreiben auch mal anfangen, was zu arbeiten. Beim nächsten Post, gibt es Bilder, versprochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen