Dienstag, 10. Februar 2009

Wochenende

Soo, endlich hab ich mal Zeit für zu posten, was das Wochenende über so passiert ist...

Nobbi war ja da, der noch diesen Monat in Glasgow ist. Bin in Freitags an die Waverley Station abholen gegangen und dann sind wir erstmal Richtung Bude gefahren um seine (und meine) Sachen abzuliefern. Nachdem wir uns noch mit Essen (leckeren Steaks) für Samstag eingedeckt hatten und uns einen Haggis für unterwegs bei nem Fish&Chips laden direkt bei mir um die Ecke gegönnt haben (funny fact: Nobbis Haggis ist gebrochen *g*), sind wir in die Stadt und dann erstmal ins Bannerman's gegangen, wo sie schon wieder keine T-Shirts hatten, die Säcke... (Zur Vorgeschichte: Als ich hier im Dezember schonmal war, waren wir auch da und wollten jeder ein T-Shirt kaufen, welche leider ausverkauft waren... Nun, wir hatten damals denen extra gesagt, dass sie 3 Monate später gefälligst welche da haben sollten! *g*). Danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt und sind dann in's Three Sisters wo richtig gute Stimmung war, die leider jedoch um 1 Uhr mal wieder durch Schließung der Lokalität jäh endete :(
Nach einem längeren Fußmarsch durch eine Gypsy-Siedlung und weiteren 2 km waren wir dann endlich in der Bude angekommen... :)
Samstag haben wir erstmal locker gemacht, mir noch einen Wäscheständer gekauft und sind dann in die Stadt, das Schloss besichtigen. Bzw. waren wir nur davor, da uns der Eintritt dann doch etwas zu teuer war. War aber auch so sehr imposant (siehe neu-hochgeladene Fotos!). Als wir dann wieder zurück waren, hat Nobbi ein perfektes Abendessen gezaubert und ich habe mich derweil damit beschäftigt, die Wohnung zu fotografieren und die diversen Flaschen Bier, die wir im Grunde nur wegen deren Etiketten gekauft haben, aber alle durch die Bank weg gut geschmeckt haben (wiederum: siehe Fotos *g*). Nach dem Essen sind wir dann in eine nahegelegene Bar, in der es angeblich gute Cocktails gab *wurgs*... Die waren leider nicht so dolle und nachdem wir von einem älteren Einheimischen vollgelabert wurden (Nobbi hat immerhin was verstanden, ich kein Wort *snif*) sind wir dann wieder in die Stadt. Ich wollte Nobbi den Grasmarket zeigen, eine Partymeile hier, leider waren da alle Bars so voll, dass wir nirgendwo reinkamen und sind dann in eine Live Music Bar außerhalb des Grasmarket. Da war es sehr cool, leider hat die Band nach 3 Liedern aufgehört zu spielen. Ahja... Sie haben Metal gespielt, was ja nicht so schlimm war, aber ein Kerl hat gemeint, er müsste da unbedingt drauf tanzen... und... naja... auf Metal tanzt man einfach net, hat einfach nur seltsam ausgesehn, aber die Leute runherum hat's amüsiert :)
Auf dem Heimweg durfte ich dann erstmal die negativen Seiten schottische Verkehrsmittel kennenlernen... Es war eiskalt, windig, wir waren müde... Sind zur nächsten Bushaltestelle, die 44 kam, welche (normalerweise) zu mir fährt, nur... Nicht nachts!!! Also, ok, wieder raus, auf den nächsten Bus gewartet, war dann der richtige, nur... wollte von Nobbi 3 Pfund (normal 1,20) und von mir (trotz Monatskarte) 1,50 extra.... Nix da!! Nochma raus, weil für 4,50 bekommt man ein gutes Taxi und unterstützt net diesen Scheiß! Blöd nur, dass alle Taxis in unsere Richtung bereits Fahrgäste hatten und die freien, die in die andere Richtung fuhren, trotz diversen Wink-Versuchen unsererseits nicht im Traum daran gedacht haben zu wenden und uns mitzuholen.... *grmbl* Also auf die andere Seite und endlich hat eins angehalten und uns in die Wohnung gefahren... Endlich zu hause... nenene...
Den Sonntag haben wir dann genutzt um bei Sonnenschein zu dem nördlich gelegenen Hafen zu wandern und dort die Royal Britannia zu besichtigen. Ein Schiff, nein, was sag ich, eine Yacht, die dort fest vor Anker liegt und auf der Lady Di und Prinz Charles ihre Flitterwochen verbracht haben (ich hab auch Fotos von den "Action-Betten" gemacht *fg*). Dann wieder mit dem Bus zurück und dann musste Nobbi zum Zug. Bin dann abends nochmal meine Runde gejoggt, wo es dann zwischenzeitlich angefangen hat zu schneien :) War ganz cool. Montag morgens dann aufgewacht und draußen war alles weiß. Inzwischen ist aber wieder alles weg... So ist das hier: "Wenn dir hier das Wetter nicht gefällt, warte einfach 15 Minuten"

Soo, mehr hab ich momentan nicht zu berichten. War gestern noch kurz hier mir ein Fitti anschauen, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen, vor allem viel zu teuer. Also warte ich noch auf meine offizielle Unikarte hier, damit ich mich dann in dem Uni-eigenen Fitti anmelden kann. Nachher geht's wieder ins Bannerman's um dort mit ein paar PhD Studenten ein Bierchen zu trinken und die mal kennenzulernen.

LG nach Deutschland,

Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen