Donnerstag, 19. Februar 2009

Letztes Wochenende

Jaa, ich weiß... Viel zu spät, aber irgendwie bin ich vor lauter Arbeit die Woche hier nicht dazu gekommen, was am Wochenende so alles passiert ist. Mal sehen, ob ich das noch alles zusammen bekomme :)

Freitag bin ich direkt nach der Arbeit mit dem Zug nach Glasgow zu Nobbi gefahren. Danach ein kleiner Fußmarsch und ein kurzer Stopp im Morrison's und wir waren in der WG. Nobbi hat wirklich Glück gehabt. Ne coole Wohnung, n coolen Mitbewohner, da kann man's aushalten :) Nach kurzem Kennenlernen mit Gero (Mitbewohner) und seiner Freundin Caroline sind wir dann zu viert zu der "Cheesy-Pop" Party gefahren, die von Nobbis Studenten-Vereinigung organisiert wurde. War ne super coole Party, auf der ich mich gleich heimisch gefühlt hab! Es waren verschiedene Ebenen und unten war eine Tanzfläche die mich vom Interieur an die saarbrücker Garage erinnert hat :) Zudem kam noch, dass ein Mädel irgendwie rausgefunden hat, dass ich Deutscher bin und mir daraufhin direkt mal n Drink spendiert hat (dacht mir noch "du bist Deutschland!" :D Der Rest der Party war dann von lästern über komische "slutty captains", tanzen und natürlich trinken sehr cool. Um 3 Uhr sind wir dann wieder zu viert Richtung Wohnung, wo wir dann auch erstmal 10 Stunden (oder so) geschlafen haben :)

Samstag stand dann Stadtbesichtigung unter Führung von Nobbi auf dem Plan. Wir sind zur Nekropolis gegangen, ein großer Friedhof, wie man sie aus dem Fernsehn her kennt und bei Nacht bestimmt super gruselig wäre (also noch gruseliger als andere ;)) Danach noch in die dortige Kirche (s. Fotos) und dann eine große Runde durch die Stadt mit Rathaus. Im Glasgower Burgerking wollten wir eigentlich nur mal kurz Zwischenstop machen und was essen. Aber nein, so ne Gruppe Halbstarker dachte sich, sie müssten sich um uns rumstellen und uns irgendwelchen gelben Drogen-Dreck andrehen. Zum Glück sind sie dann irgendwann abgezogen und wir hatten sogar noch alle unsere Sachen :) Danach wieder in die Wohnung und nach einem kleinen Nickerchen auf dem Sofa haben wir was gegessen und sind danach noch in eine nahgelegene Bar um dann das eine oder andere Bierchen in Verbindung mit einem Macallen 12 zu genießen ;)

Sonntags hat mir Nobbi dann seine (über 500 Jahre alte) Uni gezeigt und anschließend sind wir ins Transport-Musem gegangen. Ein sehr cooles Musem mit vielen alten (und neueren) Zügen, Schiffsnachbauten, Bussen, Autos und Motorrädern. Abends (nach einem kleinen Haggis - der geht immer) dann wieder nach good ol' reeky (Edinburgh) gefahren und ins Bett gefallen :)

War ein super cooles Wochenend! Danke Nobbi!

PS: Hier gibt es die Fotos natürlich: Photos von Glasgow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen