Donnerstag, 16. April 2009

Cloeflauf

Wenn wir gerade schon von Laufen sprechen:

Ich habe vor bei dem diesjährigen Cloeflauf (http://www.cloeflauf.de) teilzunhemen.

Ziel ist der 10km Lauf (2x 5km-Runden). Das Höhenprofil macht mir zwar noch ein wenig Bedenken, aber im Grunde strebe ich ne Zeit von 50 min (entspr. 5min/km) an.

Momentan lieg ich bei 5,5 min/km bei nem 6 km Lauf... Also noch einiges zu tun. Ist ja aber auch zum Glück noch ein wenig Zeit bis dahin :)

.kml Distanz

Ich hab gerade meine große Laufroute ("die 8"), welche meine kleine Laufroute am Strand entlang und meine bisherige große Laufroute (um den Holyrood Park) vereint in Google Earth als Pfad eingetragen. Leider gibt das dann nicht an, wie lang der Pfad ist...

Das war ein wenig unschön, dafür habe ich jetzt ein wenig rumgesucht und bin hier:
http://www.emaltd.net/google/gec/utilities/index.asp?l=en
fündig geworden. Super einfach zu bedienen, einfach die komplette Datei dahin schreiben und auf "berechnen" klicken. Das wars :)

Hier ist noch der Link zu "der 8": http://tinyurl.com/c86e5g
Einfach die Datei mit Google Earth öffnen.